Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Veranstaltungsort

  • Home
  • /
  • Veranstaltungsort

Die Praxis als FREIRAUM

Wenn ich die Tür zum FREIRAUM öffne, bin ich zuhause, sicher und geborgen, frei und willkommen. Im FREIRAUM kann und darf ich so sein, wie ich bin – mit allem was zu mir gehört – ohne Normen und Erwartungen, ohne irgendjemandes Vorstellungen entsprechen zu müssen.

Im FREIRAUM haben die Menschen die Freiheit so zu sein, wie sie sind!
Und nicht, wie man es von ihnen erwartet. Nicht, wie es sich gehört.

Sich den FREIRAUM nehmen, den man braucht, das geschehen lassen, was jetzt gerade ansteht. Egal, ob es ein lebensfroher, freudiger, exzessiver Ausdruck ist, oder Traurigkeit, Zweifel, Wut, Zorn, … ihren Raum brauchen. Alle Erscheinungen des Menschseins sollen im FREIRAUM Platz haben und mit Achtsamkeit und Wertschätzung behandelt werden.

Der FREIRAUM ist offen, tolerant, wertschätzend, achtsam, einfühlsam und kreativ. Die Räumlichkeiten bieten Schutz und Geborgenheit im Einzelsetting und in Kleinstgruppen – Platz für Kommunikation, Gespräch und Austausch, aber auch Raum für praktisches, aktives Arbeiten.

Ganzheitliches Coaching auf allen menschlichen Ebenen.

Der FREIRAUM als Praxis

Der FREIRAUM als Praxis befindet sich im ruhigen Obergeschoß des denkmalgeschützten „Herrenhauses“ der Residenz Geyerhammer in Scharnstein/Almtal. Eine sehr besondere Örtlichkeit, liebevoll restauriert und saniert, abseits von Trubel und Hektik.

Unmittelbar am Alm Fluss gelegen und umgeben von Wiesen, Wald, Berg und Ruine ist es ein Ort zum Erholen und Entspannen, zum Aussteigen aus dem Trubel des Alltags. Die Umgebung lässt dich durchatmen, das Gedankenkarussell zur Ruhe kommen.

Die Praxis im Herrenhaus ist Teil der Residenz Geyerhammer in Alt-Scharnstein – ein absolut innovatives und Gemeinwohl förderndes Projekt mit Einrichtungen wie die Denk:Schmiede (Raum für Vernetzung, Beratung und Dialog), die Insel (Mädchen und Frauenzentrum), … mit Seminarraum, Gemeinschaftsküche,…